Mittwoch, 27. Februar 2013

Apfelknusper...

...oder
unsere Lieblingswinternachspeise verrat ich euch heute...
Man nehme: 

 
   4- 5 Äpfel

ein wenig Butter, Honig (oder Agavendicksaft), 150-200g Haferflocken und einen Tl Zimt


Butter schmelzen und alle Zutaten vermischen

 Äpfel schälen, schneiden und in eine feuerfeste Form schichten

Haferflocken-Honig-Butter-Zimt Gemisch darüber verteilen und für 45Minuten bei 170°C ins Backrohr

 ein wenig abkühlen lassen und geniessen...
(das letzte Foto ist deswegen unscharf weil sich die Meute schon darüberstürzen wollte...)



11 Comments »

11 Responses to “Apfelknusper...”

  1. Hallo Eva,

    mmmhhh sieht das lecker aus! Da tropft ja einem der Zahn :-)

    Ich finde das erste Bild (Notizzettel mit Klammer) super! Kannst Du mir einen Tipp geben, wo man sowas im www findet?

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      PicMonkey kenne ich, leider habe ich so ein "Foto" noch nie gemacht. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen? Vielen lieben Dank!

      LG Michelle

      Löschen
    2. wenn es sich ausgeht, dann mach ich nächste woche ein tutorial!
      glg eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    ich kenne das Rezept ja schon, weil ich es schon ein paar Mal bei dir gegessen habe, mittlerweile ist es auch ein fixer Bestandteil meiner Rezeptesammlung, denn es ist superschnell gemacht, und schmeckt wirklich richtig köstlich!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,

    Lecker, lecker, dass würde ich jetzt gern probieren.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das leckere Rezept habs mir auf geschriebe und werds mal testen ;)Herzlichen Gruß Bettina :))

    AntwortenLöschen
  5. das muss ich mir merken; das klingt richtig lecker.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Oohhh das schaut guat aus, mmmhhh. Und ich glaub sogar weight watchers tauglich fg ;-). Muss ich morgen gleich mal ausprobieten. DANKE? Glg Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Das Kompliment geb ich zurück, danke!
    Perfekt, das Rezept, das mach ich hier mal!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhhh - ein Rezept ganz nach meinem Geschmack! Werde ich bald mal nachmachen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeischaust und dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar
zu hinterlassen ♥

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.